Über uns - MFV Walchum-Hasselbrock e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Fragen???

Ruft an unter:
0 59 39 - 941 59 81

© Lorenz Hard- & Software

Modellfliegen im Emsland

mit uns im
Modellflugverein
Walchum-Hasselbrock e.V.
Ein Verein wird gegründet.

November 2013.
In der Gemeinde Walchum wurde im November 2013 in der Gaststätte Prinzenhof im Ortsteil Hasselbrock der Modellflugverein Walchum-Hasselbrock gegründet. Der Initiator des neuen Vereins, der Hobby-Modellflieger Klaus Badziong, hat in Hasselbrock an der Süd-Nord Straße einen Resthof mit zirka 1,5 Hektar Grünfläche gekauft und stellt diese der Gemeinschaft zur Nutzung zur Verfügung. Die erforderlichen Fluggenehmigungen hatte der Hasselbrocker Neubürger bereits im Vorfeld beantragt und sind zum Teil schon genehmigt.

Während der Gründungsversammlung wurde eine vorläufige Satzung erarbeitet sowie ein kommissarischer Vorstand berufen. Die Neumitglieder wählten Klaus Badziong zum 1. Vorsitzenden, Kees Steilberg zum 2. Vorsitzenden, Elke Badziong zur Schriftführerin und Auke Übels zum Kassenwart.

Im Januar 2014 wurde während einer ordentlichen Mitgliederversammlung der endgültige Vorstand gewählt und die überarbeitete Satzung für die „e. V.“ Beantragung beschlossen. Es erfolgte damit dann auch direkt die Meldung des Vereins beim DMFV.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt